MS Access 2007 / Access 2010 / Access 2013 / Access 2016 Tabellenauswertungen / Berichte

Veranstaltungsart: ganztags

Aktuelle Termine für diesen Kurs: Inhalte:

Das zweitägige Seminar wurde für Einsteiger in Access konzipiert, die mit Hilfe der Access-Funktionalitäten im Bereich Abfragen und Berichte Tabellendaten auswerten (Verknüpfen, Selektieren, Sortieren, Gruppieren) möchten, und diese dann formatiert als Berichte ausgeben oder beispielsweise nach Excel exportieren wollen. In erster Linie sind Teilnehmer angesprochen, die Daten aus anderen Programmen, zum Beispiel SAP, nach Access importieren und dort individuell auswerten / aufbereiten. Im Seminar werden die Datenpflege (Eingabe) und die damit verbundene Funktionalität der Tabellenerstellung und Formularentwicklung nicht angesprochen.
Für Einsteiger, die entweder selbst eine Datenbank entwickeln wollen oder die mit der Pflege einer vollständigen Datenbank betraut sind, ist die Buchung des Access Grundkurses zu empfehlen.

Office-Schaltfläche bzw. Datei-Bereich, Multifunktionsleiste etc: Die Arbeitsoberfläche von Access
Microsoft Access: Überblick Möglichkeiten und Grenzen
Kurzer Exkurs: Grundlagen zu Tabellen und den Objekten in Access
Tabellenansicht: Filtern und Sortieren von Daten
Abfragen: Umgang mit dem Abfragegenerator
Abfragen mit verschiedenen Kriterien, Formelkriterien
Abfragen mit Berechnungsfeldern (virtuelle Felder)
Abfragen über mehrere Tabellen, Unterabfragen
Abfragen mit Gruppierungen
Aus Abfragedaten Tabellen erstellen
Mit Hilfe von Abfragen Daten aktualisieren
Tabellen- bzw. Abfragedaten in einfachen Listenberichten ausgeben
Berichte mit Gruppierungen
Auswertungen mit Hilfe der Pivot-Tabellen-Funktionalität
Export der Abfragedaten nach Excel
Import und Export von Daten am Beispiel Excel
In Excel auf Access-Daten zugreifen
Tipps und Tricks

Zugangsvoraussetzungen:

Access-Vorkenntnisse sind nicht nötig. Beachten Sie bitte die Hinweise zum Kurs in der Kursbeschreibung.

Gebühren:

610,00 EUR zzgl. MwSt (725,90 EUR inkl. MwSt).
Folgende Leistungen sind im Preis enthalten:
- ausführliche Seminarunterlagen
- Teilnahmezertifikat
- Kalt- und Warmgetränke
- Snacks und Gebäck

Weitere Informationen

Seminarzeiten: 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Dauer: 2 Tage


Anmeldung zu "MS Access 2007 / Access 2010 / Access 2013 / Access 2016 Tabellenauswertungen / Berichte"

Seminar
Termin*:
Software/Version:
Seminarort*: Gebühr pro Teilnehmer: Euro 610,00 zzgl. MwSt. (Euro 725,90 inkl. MwSt.)
1. Teilnehmer/in
Frau Herr
Vorname*: Nachname*:
Telefon*: E-mail*:
Straße*:
PLZ*: Wohnort*:
2. Teilnehmer/in
Frau Herr
Vorname: Nachname:
Telefon: E-mail:
Straße:
PLZ: Wohnort:
3. Teilnehmer/in
Frau Herr
Vorname: Nachname:
Telefon: E-mail:
Straße:
PLZ: Wohnort:
Rechnungsanschrift
Firma: Abteilung:
Frau Herr
Vorname*: Nachname*:
Straße*:
PLZ*: Ort*:
Telefon*: Fax:
E-mail: Internet:
Anmerkungen
Die Teilnahmebedingungen habe ich zur Kenntnis genommen.*
Bitte geben Sie das angezeigte Wort ein*: CAPTCHA image for SPAM prevention
If you can't read the word, click here.
Felder mit * sind Pflichtfelder!
Es muss entweder eine E-Mail-Adresse oder eine Telefonnummer angegeben werden!

LastMinute - Preisvorteil bis zu 20% für Schnellbucher:
Aktuelle Seminar-Aktionsangebote zu Sparpreisen!
Info unter 0800 589 48 22   » mehr